Über uns

Dr. Sandra Roth
Die Schatzheberin

Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin bso, Trainerin & Geschäftsführerin

Ich bin promovierte Psychologin und bso zertifizierte Coach, Supervisorin & Organisationsberaterin,  Leadership Circle® Certified Practitioner, Facilitatorin der  LEGO® Serious Play® Methode und scrum.org Product Owner.

Mit meinem fundierten Hintergrund in klinischer Psychologie und Psychotherapie, Coaching und mehr als einem Jahrzehnt Führungserfahrung im globalen Umfeld mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, Medizingeräte-Entwicklung und Customer und User Experience, helfe ich meinen Klient:innen dabei, eine effektivere und inspirierende Führung zu etablieren. Ich habe selbst sowohl interdisziplinäre Teams an verschiedenen Standorten wie auch umfangreiche Projekte geleitet und erfolgreich umgesetzt.

Meine Mission für Organisationen ist es, den Aufbau einer nachhaltig motivierenden und produktiven Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiter:innen zu unterstützen.
Einzelpersonen möchte ich zu mehr Erfolg im Job und ihrer idealen Balance im Leben führen. Als berufstägige Mutter zweier Kinder weiss ich, wie wichtig und schwierig diese Balance ist.

Ich habe grossen Spass an neuen Herausforderungen und habe mir über die Zeit einen reich gefüllten Methoden- und Werkzeugkasten erarbeitet, den ich selektiv und bewusst einsetze, um meine Klient:innen ergebnisorientiert, umfassend und effizient zu unterstützen.

Anfang 2022 haben Kristin, Gertraud und ich uns entschlossen mein bisheriges Unternehmen (dr. sandra roth coaching & consulting) in die savvista gmbh umzuwandeln.

Dr. Kristin Warnecke
Die Impulsgeberin

Organisationsberaterin, Projektleiterin & Trainerin

 

Ich bin Agrar- und Lebensmittelökonomin (PhD) mit 10 Jahren Erfahrung in globalen Top-Unternehmen. Zahlreiche Optimierungsprojekte habe ich als Projektmanagerin zum Erfolg geführt und Strukturen nachhaltig verändert. Als Führungskraft habe ich interdisziplinäre Teams geschult. In vier Unternehmensakquisitionen und -integrationen war ich für die erfolgreiche Implementierung der besten Prozesse und Praktiken in neuen Teams verantwortlich.

Ich habe mehrere Jahre an der Universität gelehrt, Studierende bei ihren Master- und Bachelorarbeiten betreut und sie auf Prüfungen vorbereitet. Hierbei habe ich  erkannt, wie gerne ich mit Menschen arbeite und diese zielführend begleite.

Menschen in meinem Umfeld sagen, ich stelle die richtigen Fragen, bringe Erkenntnisse ans Licht und kann neue Perspektiven aufzeigen.

Ich bin zertifizierte Facilitatorin, u.a. für LEGO® Serious Play®. Ich habe zahlreiche Trainings absolviert und dabei gelernt, wie ich erfolgreich mit Teams arbeite und diese bei Ihrer Zielerreichung wirksam unterstütze.

Ich arbeite leidenschaftlich gerne in und mit Teams und freue mich darauf, auch Sie und Ihr Team kennenzulernen.

Dr. Gertraud Ehrlich-Weinreich
Die Wegweiserin

Coach, Supervisorin & Trainerin


In meinem langjährigen Berufsleben habe ich als promovierte Biologin/Biochemikerin in den Bereichen Forschung & Entwicklung und Management in führenden globalen Gesundheitsunternehmen und internationalen Teams gearbeitet und diverse Entwicklungsprojekte geleitet.

Durch die berufsbegleitenden Masterstudiengänge in Leadership and Innovation in Complex Systems und Wissensmanagement, sowie meine Coaching Ausbildung habe ich die Gelegenheit bekommen mit Menschen aus sehr unterschiedlichen Berufsfeldern und Lebenssituationen zu interagieren, neue Lernerfahrungen zu sammeln und diese in meinem beruflichen und privaten Umfeld einzusetzen.

Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen und Rollen, sowie als zertifizierter Coach und Supervisor, kann ich Sie dabei unterstützen und beraten, wie Sie neue Handlungsoptionen und somit Lösungen beim Auftreten von Belastungssituationen oder auf dem Weg zur Veränderung finden.

Wir sind drei Geschäftspartnerinnen mit drei Doktortiteln und mehr als 50 Jahren Berufserfahrung, in den Bereichen Entwicklung und Einkauf von Medizinproduktion, Lebensmittelindustrie, Mobilität und Softwareentwicklung.

Unsere Kernkompetenzen liegen dabei in den Bereichen Coaching, Beratung, Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Training.

 
Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir das, was wir für unsere Klient:innen anstreben auch selbst leben. Das heisst für uns: Wir kombinieren im Team unsere Stärken, ergänzen uns und entwickeln uns stetig weiter, um erfolgreich und ausgeglichen zu leben.

 

Lernen und Entwicklung hören nie auf und neue Impulse von aussen sind unendlich bereichernd.

Hochqualifiziert

Supereffizient

Empathisch

Hoch engagiert

Warum wir anders sind

Unsere massgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden stützen wir auf 4 Säulen:

  1. Unsere exzellente Ausbildung in verschiedenen Bereichen, die uns sehr breit aufstellt, bietet uns ein riesiges Repertoire an verschiedenen Methoden, die wir auch kombinieren.
  2. Unser professionelles Know-how aus über 50 Jahren in verschiedenen Branchen und globalen Unternehmen erforderte ständiges Lernen und Effizienz.
  3. Unsere persönliche Erfahrung, unter anderem als “Family Manager”, ermöglicht es uns, komplexe und unvorhergesehene Situationen täglich zu organisieren und zu bewältigen. Dies lässt uns die Sichtweise unserer Klient:innen besser verstehen.
  4. Nicht zuletzt motiviert uns all unser Engagement und unsere Leidenschaft, das Beste für unsere Klient:innen zu erreichen.

Wir kombinieren unsere 4 Säulen, um einen stabilen Rahmen zu schaffen, denn Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, und wir realisieren die Ziele mit unseren Klient:innen.

Herkunft des Namens "Savvista"

Savvista setzt sich aus zwei Begriffen zusammen: Savvy und Vista
Savvy ist Englisch und bedeutet soviel wie “versiert”, “schlau”, “klug”. Vista ist Spanisch und hat folgende Bedeutungen: “Blick”, “Sicht”, “Perspektive”.

Kontaktieren Sie uns

direkt via E-Mail
mail@savvista.com
oder Telefon
+41 76 327 3993.